Hinweis

Liebe Besucher,

hier werden nach und nach die Berichte und Fotogalerien unserer Austausche mit anderen Clubs zu finden sein.

2017

Stammtisch März 2017

Der Stammtisch kurz nach unserem Besuch eines Clubs in Kapstadt - Südafrika war natürlich von den vielen Erlebnissen und gewonnenen Eindrücken bestimmt, welche gerade erst einmal verarbeitet werden. Ingeborg hat vermutlich nach Ihrer Rückkehr kein Auge zugemacht und aus Ihrem Film und Fotomaterial einen halbstündigen Videoclip produziert und den Stammtischbesuchern präsentiert, welcher mit viel Beifall aufgenommen wurde.

Im Anschluss bedankten sich alle Kapstadt-Mitreisende bei Göran, Sylvia und Frank für die hervorragende und aufwendige Arbeit der Organisation des Austausches und den anschließenden Tagen der Erkundung des südlichen Teils von Südafrika.

Zu guter Letzt ging es dann um die zu klärenden, alltäglichen Vereinsaufgaben ... Formulare ausfüllen; nächste Austausche organisieren, ... Eine manchmal leidige, aber doch notwendige Aufgabe ... 

Was ich an dieser Stelle persönlich einmal als bemerkenswert erwähnen möchte ist die Tatsache, dass wiedereinmal Gabi aus Randberlin, sowie Sophie und Jörg als Wahlbayern nicht den weiten Weg gescheut haben um pünktlich am Stammtisch teilnehmen zu können!!!  

Reiner

Mitglieder- und Wahlversammiung

Zur Slideshow bitte auf den unten stehenden Hyperlink klicken.

2016

Zu Besuch bei Thames Coromandel (New Zealand)

Zur Slidershow bitte auf das Bild klicken.

New Zealand

2015

Im Juni 2015 besuchten wir den Verein Friendship Force Rostov-on-Don.

Zur Slideshow bitte auf das Bild klicken.

Zur Dia-Show bitte auf das Bild klicken
2014

Vom 27. September bis zum 07. Oktober waren wir bei den japanischen Clubs Friendship Force Ota Gumna und Friendship-Force Koriyama zu Gast.

Zur Slideshow bitte auf das Bild klicken.

2013

In diesem Jahr waren Mitglieder des amerikanischen Clubs Friendship Force of Orange County unsere Gäste.

(Bericht folgt!)

Themenaustausch: Deutsch-Lerner

Zusätzlich organisierten wir einen Themenaustausch, offen für Mitglieder aller Friendship Force Clubs, welche Interesse an der Festigung ihrer Deutsch-Kenntnisse hatten.

Link zur Fotogalerie
Link zur Fotogalerie

Zu Besuch bei Friendship Force Riga in Lettland

Unser Verein, Friendship Force of Cottbus, war in diesem Jahr beim Club Friendship Force Riga in Lettland zu Gast. 

2012

Zu Gast bei Santiago de Chile & La Sirena (Chile)

Zur Slideshow bitte auf das Bild klicken.

2010

Zu Besuch in Burundi - FF Bujumbura und in Kenia - FF Nairobi

Zur Slideshow bitte auf das Bild klicken.